Mein eigenes Tabellen-Plug-in

Erst im Juni entwickelte ich meine Sudoku-Vorlage. Offensichtlich bin ich immer noch in Programmierlaune, um mich ins nächste Programmierabenteuer zu stürzen: Ein Tabellen-Plug-in, das Daten von einer MySQL-Tabelle auf meiner Website darstellt. Funktionalität und Darstellung sollen sich nicht von einer Tabelle des WordPress-Plug-ins «TablePress» unterscheiden.

Der Grund dieser Programmierung ist, dass ich mit TablePress nicht direkt auf eine MySQL-Tabelle zugreifen und Daten auslesen kann. Des Weiteren möchte ich neben der üblichen Suchfunktion weitere Filter, wie beispielsweise ein Listenfeld, verwenden.

Auf der Seite Meine Minecraft-Mods siehst du das Resultat. Die gesamte Seite, mit Ausnahme des Einleitungstextes, wird beim Aufruf dynamisch durch verschiedene MySQL-Tabellen aufgebaut. Besonders möchte ich auf das Listenfeld aufmerksam machen, das oberhalb der Tabelle steht und den Inhalt auf die Minecraft-Version filtern kann.

Ich fürchte mich etwas vor dem nächsten Programmierprojekt, weil ich weiss, dass sich irgendwo auf meiner Website eine Funktion versteckt, die noch zu programmieren ist. Und der Gedanke an meine damalige Aussage, dass ich nie und nimmer JavaScript, PHP und Co. in die Finger nehmen werde, lässt mich schmunzeln.