Wie ist noch mal die Tastenbelegung meines Game-Controllers?

Wenn ich ein Videospiel, das ich mit dem Game-Controller steuere, längere Zeit nicht mehr gespielt habe, kenne ich die Tastenbelegung nicht mehr. Das ärgert mich sehr, denn ich muss mühsam die Funktionen der Tasten wieder lernen. Natürlich gibt es eine Übersicht der Belegung im Spiel selbst. Aber die Speicherdauer meines bescheidenen Gehirns beträgt oft nur ein paar Minuten, bis ich wieder die Hilfe zurate ziehen muss.

Wäre es nicht viel praktischer, eine solche Tastenbelegung parallel zum Videospiel offen zu haben? Dann könnte ich mich mehr auf die Spielmechanik konzentrieren, die ich selbstverständlich auch wieder erlernen muss, obschon ich zig Stunden in der Spielwelt verbracht habe.

Darum habe ich eine neue Rubrik erstellt, wo ich die Tastenbelegung meiner Game-Controller für die verschiedenen Spiele hinterlegt habe. Diese kann ich bequem auf dem Bildschirm anzeigen oder als PDF-Datei ausdrucken. Wenn dich meine Tastenbelegung auch interessiert, findest du sie hier.