Fernwartung

Download-Links

Wähle den Download-Link für die Fernwartung deines Computers.

Anleitung

Mithilfe der Fernwartung AnyDesk kann ich mich mit deinem Computer verbinden, wie wenn ich bei dir Zuhause vor deinem Gerät sitzen würde. Nachdem du die Fernwartung gestartet und mir deine AnyDesk-Adresse mitgeteilt hast, versuchen wir gemeinsam, dein IT-Problem zu lösen.

Die Datenübertragung zwischen dir und mir erfolgt verschlüsselt (256-bit AES-Verschlüsselung) und kann nicht von Dritten eingesehen werden. Du kannst jederzeit die Verbindung trennen, indem du die Fernwartung beendest.

Anleitung für einen Windows-PC
  1. Starte die Fernwartung für deinen Windows-PC.
  2. Firefox: Klicke auf Datei speichern und wähle einen Ordner (Standardorder ist Downloads), um das Programm AnyDesk.exe zu speichern.

    Edge: Klicke auf Ausführen, um das Programm AnyDesk.exe zu starten.

    Chrome: Wähle den gewünschten Ordner (Standardorder ist Downloads) und speichere das Programm AnyDesk.exe.
  3. Firefox und Chrome: Öffne den Ordner, wo du das Programm AnyDesk.exe gespeichert hast und starte es (das dauert einen Moment).
  4. Bitte teile mir deine AnyDesk-Adresse mit, damit ich die Verbindung vorbereiten kann. Du findest diese Nummer in der linken Spalte unter Dieser Arbeitsplatz.
  5. Du musst meine Anfrage annehmen, damit ich mich mit deinem Computer verbinden kann. Bitte klicke dafür auf die grüne Schaltfläche Annehmen.
  6. Du kannst die Verbindung jederzeit trennen, indem du auf die rote Schaltfläche Beenden klickst.
Anleitung für einen Mac
  1. Starte die Fernwartung für deinen Mac.
  2. Bitte habe Geduld, bis der Download abgeschlossen ist. Anschliessend öffne im Dock den Downloads-Ordner und klicke auf AnyDesk.dmg
  3. Doppelklicke im Fenster AnyDesk auf das Symbol AnyDesk.app.
  4. Akzeptiere die folgende Meldung, indem du auf Öffnen klickst.
  5. Bitte teile mir deine AnyDesk-Adresse mit, damit ich die Verbindung vorbereiten kann. Du findest diese Nummer in der linken Spalte unter Dieser Arbeitsplatz.
  6. Du musst meine Anfrage annehmen, damit ich mich mit deinem Computer verbinden kann. Bitte klicke dafür auf die Schaltfläche Annehmen.
  7. Du kannst die Verbindung jederzeit trennen, indem du auf die Schaltfläche Beenden klickst.
Lade diese Anleitung als PDF-Datei  herunter.