Verhindern, dass ein Enderman Blöcke über dir zerstört

Die Mod «Quark» ermöglicht es bis zur Version 1.11 einem Enderman, dass er dich zu sich teleportiert, wenn du dich unter einem 2-Block hohen Bereich befunden hast. Dieses Verhalten wurde in 1.12.2 geändert. Nun zerstört er die Blöcke über dir und greift dich an. Dies geschieht aber nur in den Schwierigkeitsstufen «Normal» und «Schwer»).

Wenn du beispielsweise in der Schwierigkeitsstufen «Normal» nicht möchtest, dass dich ein Enderman angreift, indem er die Blöcke über dir zerstört, änderst du die Einstellung Minimum Difficulty in der Konfigurationsdatei Quark.cfg auf 3.

tweaks {
  "endermen anti cheese" {
    # The minimum difficulty in which this effect should take place. (1: easy, 2: normal, 3: hard)
    I:"Minimum Difficulty"=3 | 2
  }
}

Oder du deaktivierst die ganze Funktion.

tweaks {
  B:"Endermen anti cheese"=false | true
}

Diese Einstellungen kannst du auch direkt in Minecraft unter der Mod-Auflistung vornehmen.