Der Fallout-Hype hat auch mich gepackt

Der Hype um Fallout hat auch mich gepackt. Besonders die Nachricht, dass es eine Fallout-Serie auf Amazon Prime geben wird. Diese Serie werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Den Kritiken zufolge ist das Gezeigte nicht mal schlecht. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich mir einen Film, der mich interessiert, immer anschauen werde, egal was die vermeintlichen Kritiker sagen.

Fallout ist mir natürlich nicht unbekannt, da es sich um eine sehr bekannte Computerspielreihe der Bethesda Game Studios handelt. Ich habe auch schone einige Teile davon gespielt und darüber in meinem Blog-Beitrag Ist Fallout: New Vegas schon so alt? geschrieben.

Um mich auf die kommende Fallout-Fernsehserie einzustimmen, habe ich Fallout 4 reaktiviert, das heisst neu installiert und gleich mit einigen Modifikationen versehen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ein 9 Jahre altes Spiel mit Mods vor allem grafisch verändert werden kann. Es gibt übrigens über 50’000 Mods. Ich habe knapp 90 davon installiert.

Selbst Bethesda springt auf den Hype-Zug auf und veröffentlicht eine sogenannte Next-Gen-Version von Fallout 4 für die Playstation 5 und die XBox Series. Nicht nur das, es gibt auch eine neue Quest, Waffen und Rüstungen. Sogar Fehler werden behoben. Nach Angaben von Bethesda wurde das Spiel am Tag seiner Veröffentlichung am 10. November 2015 fast 12 Millionen Mal ausgeliefert, was einem Umsatz von 750 Millionen Dollar entspricht.