The slider is comming to my web site!

Oder einfach «Der Schieberegler kommt auf meine Website». Der Schieberegler kommt auf was und was soll das ganze Geschwätz über diesen Schieberegler überhaupt?

Ja, ich hab’s wieder getan. Ich komme nicht los – los von der Programmierung. Ich habe ein weiteres Plug-in für meine Website programmiert. Dieses Mal einen sogenannten Image Comparsion Slider (etwas sperrig zu deutsch Bildvergleichsschieberegler). Mithilfe dieses Schiebereglers kannst du zwei überlagerte Bilder vergleichen.

Damit du dir ein «Bild» davon machen kannst, wie ein solcher Slider, entschuldige Schieberegler selbstverständlich, funktioniert, siehst du hier gleich ein Beispiel. Packe den Regler per Maus oder auf deinem Tablet per Finger und verschiebe ihn. Siehst du, wie sich das Bild verändert?

Horizon Zero Dawn: Tag - Slider-Demo
Horizon Zero Dawn: Nacht - Slider-Demo

Horizon Zero Dawn: Slider-Demo

Und für was, soll das gut sein? Nun ja, im Glossar der ICT erkläre ich den Begriff «Shader». Und was ist nicht besser geeignet, als den Unterschied eines Bildes mit oder ohne Shader zu erklären? Natürlich mit einem Schieberegler. – Da sage ich nur: «The slider is comming to my web site!»