Das Programmierfieber brach wieder aus

Die Frage, ob ich je Inhalte einer Website programmieren werde, verneinte ich immer vehement. Meine bescheidenen Programmier-Skills beschränken sich auf PowerShell, VBA, VB.NET und MySQL. Für mich war klar, dass ich nie JavaScript, PHP und Co. in die Finger nehmen werde.

Nun ja, wie sagt man: «Alter schützt vor Torheit nicht.» Denn genau das habe ich vor einigen Tagen getan: Unter der Rubrik «Nützliche Funktionen» habe ich einige einfache Programme erstellt. Damit kannst du beispielsweise einen GUID-Wert generieren oder einen Hash-Wert berechnen.

Und ich habe bereits weitere Programmierprojekte, die ich auf meiner Website umsetzen möchte. Vor Jahren habe ich ein Programm geschrieben, mit dem man eine beliebige Textzeile in einen binären Code umwandeln kann – so eine Art Geheimschrift-Generator. Ich denke, in den nächsten Monaten werden weitere «nützliche» Funktionen hinzukommen.