Herzlich willkommen auf meiner Website

Nach langem Dafür und Dagegen habe ich mich für einen digitalen Auftritt entschieden, um mein Wissen rund um die digitale Welt zu teilen. Der Schwerpunkt soll auf Videospielen liegen. Aber auch andere Themen der digitalen Welt sollen hier ihren Platz finden.

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit in der IT haben sich so manche Informationen, Problemstellungen und Lösungen angesammelt, die ich auf dieser Website lose präsentieren möchte.

Zu Beginn liegt der Fokus auf den Videospielen oder vielmehr auf dem Glossar der Videospiele. Dabei erkläre ich Begriffe, denen ich täglich, besser wöchentlich, vielleicht noch besser monatlich 😉  begegne und nicht verstehe.

Ein zweiter Fokus liegt auf Minecraft. Dort versuche ich Minecraft in all seinen Facetten – oder zumindest in einigen – älteren Damen und Herren (so wie ich einer bin) näher zu bringen.

Viel Spass beim Stöbern.